Bezirksmeisterschaft 2017 U15 + Elite in Bechhofen

 

Vor heimischen Publikum wurden am 30.04 in der Ballspielhalle die Bezirksmeister der Schüler und Elite im Kunst-und Einradfahren ermittelt, für den RV Adler gingen bei den Schülern Leonie Rammler und Lea-Sophie Fischer sowohl im 1er wie auch im 2er an den Start. Als erste musste Leonie an den Start und fuhr ihr Programm sehr sicher was kaum Abzüge bedeutete (27,35 Punkte von 27,90 Punkten) und verbesserte sich um 2 Plätze auf Rang 9, um ebenfalls 2 Plätze verbesserte sich auch

 

Lea-Sophie Fischer die eine kleine Unsicherheit hatte aber ansonsten auch sehr sauber gefahren ist und mit 29,65 von 31,60 Punkten den 6 Platz belegte. Anschließend starteten beide noch im 2er Kunstrad der Schülerinnen U15 wo Sie mit 23,4 von 26,6 Punkten den 2.Platz sicherten und sich knapp geschlagen geben mussten.

 

Bei den Elite Fahrerinnen hat die Saison noch nicht richtig begonnen und die Bezirksmeisterschaft gilt als Training unter Wettkampfbedingungen um das Programm für die im Herbst stattfinden Wettkämpfe zu testen. Ameli Reihs die im ersten Jahr in der Elite an den Start geht lief es bis auf zwei Übergange recht gut was aber zu hohen Punkt Abzügen führte, Ameli erreichte mit 121,39 Punkten von Aufgestellten 136,00 Punkten den 5 Platz.Auch bei Hanna Burkhard lief nicht alles rund, Sie musste aus Zeitgründen eine Übung auslassen was zum Schluss noch 128,16 Punkte von 141,10 Punkten bedeutete, das reichte aber noch zum 3.Platz.

 

Für beide Sportler heißt aber noch fleißig trainieren für die Saisonhöhepunkte im Herbst.

 

Toi, toi, toi

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0